Was ist möglich?
Coming soon: Freestyle Blanks und Zubehör

Wenn du es dir wert bist, dann ist es deine Rute allemal!

Sie sind individuell. Ihre Rute bald auch

Warum Ihnen Rutentuning helfen kann: Ruten und Blanks sind, wie jeder andere Gebrauchsgegenstand auch, Massenprodukte. Das bedeutet aber nicht, dass man auf Individualität gänzlich verzichten muss. Es gibt erprobte und bewährte Modifikationen, die aus jeder Rute oder Blank ein einzigartiges Werkzeug der Fischerei machen. Und ich spreche hier nicht von optischen Veränderungen, wie der Begriff Tuning vielleicht vermuten lässt. Ich spreche davon, die Blanks und die Anbauten so zu modifizieren, dass man leichter, weiter oder feinfühliger wirft. Angefangen bei der Neuanordnung der Rutenringen bis zur Anbringung einer Solitip.


Kundenfeedback

05.09.2019

Hallo Herr Matschewsky,
 
ich war jetzt jeden Tag mit der Rute am Wasser und habe geworfen. Es ist die blanke Freude.
Ich glaube Sie haben doch ein bischen gezaubert.
Das so eine dünne Spitze so viel Kraft überträgt und die aufgeladene Energie so weiterleitet ist unglaublich.
Sehr faszinierend die Solitip.
Das wollte ich Ihnen noch einmal mitteilen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Reparatur.
 
Herzliche Grüße
Manfred V.
 
***************************************************************
 
21.04.2017

Hallo Theo,

gestern konnte ich die Rute erstmals fischen. Es war kalt und windig am Rhein und die Barsche wollten Sonderbehandlung. Präsentation in Zeitlupe war angesagt.
Normalerweise undenkbar bei dem heftigen Wind, aber dank Solitip konnte ich 3 Std am Wasser aushalten und 2 schöne Barsche verhaften. Mein Kollege ohne Solitip ging allerdings leer aus. Auf Distanz verpufft der Kontakt zum Köder, aber nicht mit Solitip. Das war mein Trumpf. Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Bis demnächst.

Schöne Grüße
Michael

alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht